Leonberger vom Lonetal

 

29.November 2020

Wieder ist eine turbulente Woche vergangenen bald geht es schon an den Auszug der kleinen Rasselbande. Alle drängt es die ganze Zeit nach draußen in den Garten. Die Namen der 5 stehen jetzt auch endgültig fest.

blaues Band -  Bia Rufname Loki                                                   türkises Band - Bella- Ellen                                                          rosa Band - Bonny                                                                     grünes Band - Bessy                                                             rotes Band -   Bavaria Rufname Funny   

21.November 2020

Die Zeit vergeht wie im Flug, schon wieder ist eine Woche vorbei und die Damen sind schon 6 Wochen alt. Es gibt kein halten mehr, alles wird ausgetestet und auf den Kopf gestellt. Es kommt des öfteren auch zu lautstarken Auseinandersetzung und gezanke.

13. November 2020

Hurra wir sind heute 5 Wochen alt und haben diese Woche wieder sehr große Schritte in unserer Entwicklung gemacht. Es macht in der Zwischenzeit sehr viel Spaß im Garten zu toben und miteinander zu raufen und balgen.

07. November 2020

Wir wachsen und wachsen und der Hunger und die Häufchen werden immer größer. Wir haben alle die 4 Kilo Marke geknackt. Den Garten erobern wir auch langsam wenn es nicht so kalt ist, den wir reagieren noch etwas sensibel und haben es lieber warm.

01. November 2020

Neues Update zu den 5 kleinen Mäusen die am Freitag schon 3 Wochen alt waren.

Da sie so gefrässig sind bekommen sie jetzt zu der guten Muttermilch von Paula seit 2 Tagen noch Brei dazu. Den essen sie mit großer Begeisterung. Langsam fangen sie auch an miteinander zu spielen und zu raufen und das Welpengym wurde auch schon frei gegeben.


26.Oktober 2020

Unsere Damen sind jetzt etwas über 2 Wochen alt und super drauf.

Hauptsächlich sind sie immer noch mit sehr viel schlafen und noch mehr trinken beschäftigt. Das sieht man an den dicken Bäuchen und schlägt sich auch ganz schön aufs Gewicht nieder. Wir sind bei allen bei ca 2 Kilo angekommen. Am liebsten flüchtet man aber von der Waage und beim Nagelschneiden ist das Geschrei auch sehr groß.

Von einem Tag auf den anderen wird auch nicht mehr durch die Wurfkiste gekrochen sondern lautstark und auf eigenen Beinchen herumgewuselt, das sie kaum zu bändigen sind. Paula traut sich fast nicht mehr zu der Meute rein.

 

12.Oktober 2020  

Am Freitag den 09.0ktober ist unser B-Wurf vom Lonetal auf die Welt gekommen.

Insgesamt waren es 2 Rüden und 6 Hündinnen, aber leider wurden 3 Tod geboren.

Jetzt freuen wir uns aber sehr über die 5 kleinen Hündinnen die sich sehr toll machen. Mama Paula ist auch sehr fürsorglich.

Impressionen der ersten Tage


 

 14.August 2020

Am 11.08 waren wir hoffentlich erfolgreich bei Paulas Auserwähltem Bonami Leo von der Via Claudia genannt "Thor"beim decken.

Ob es erfolgreich war werden wir am 08.September bei dem Ultraschall erfahren.

Mehr Informationen zu Thor findet ihr unter:

www.leonberger- vom-hexenhaus.de

 

      Thor schaut wo seine Paula ist

 

 Paula ist noch sehr zaghaft aber auf der Suche nach Ihrem geliebten Thor

 

      Wir hoffen das die Liebe Früchte trägt

 

 Juli 2020

Das Jahr ist schon wieder einige Monate alt und es gibt sehr erfreuliche Neuigkeiten. 

Paula hat am 11.07 ihre Körprüfung in Wideck erfolgreich  mit 100,2 Punkten bestanden.

Jetzt steht nichts mehr im Weg um eine Wurfplanung für unserern B-Wurf zu machen und auf Bräutigamschau zu gehen.

 

   Paula bei ihrer Körprüfung

 

   Jule mit ihren zwei Leo Löwen

 

 Dezember 2019 

Wir wünschen allen die unsere Seite besuchen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Wie heiß es so schön: "Was lange währt wird endlich gut"  

So kann man es auch bei uns sagen. Auf unserer Internetseite hat sich die letzten 3 Jahre eigentlich gar nichts getan aus vielen verschieden Gründen, wie die Geburt unseres 2 Kindes.

Jetzt ist unsere Tochter größer und so ist im Dezember 2018 Paula von Hirschhalde bei uns eingezogen. Zur großen Freude unserer Lotte.

Hier nun ein kleiner Jahresrückblick 

Von klein nach groß

 

 







 

 




 

 








 

 


 

 






 

 





 

 

Ein Spaziergang nach erfolgreicher Teilnahme an der Spezialzuchtschau der LG-Bayern in Mühldorf mit dem Ergebniss V1 Jugendsieger bester Junghund 

 

 

 











Besuch von Lottes Bruder Anton